Die erste Schlacht in der diesjährigen Karnevalssession ist geschlagen.


Das erste Karnevalswochenende vom 20.-22.1.2006 liegt hinter uns. Und es war ein toller Erfolg... Am 20.1. waren 220 Karnevalisten und Freunde der Einladung von Franz Pyszko zu dessen 60. Geburtstag gefolgt um mit Ihm gemeinsam zu feiern. Sitzungspräsident Klaus Missing führte durch das Programm mit Darbietungen aus den Vereinen, bei denen Franz Pyszko auch in der Bütt steht.


Am 21.1. kamen dann rund 200 Besucher zum 1. Männerballett-Treffen. 12 Vereine, davon 8 Vereine mit Tanzdarbietungen, waren gekommen, um ein frohes Fest zu feiern. Der NCC hat möglicherweise damit eine neue Tradition geschaffen, denn die Freunde von den Fritzlarer Stadtnarren werden das Treffen 2007 ausrichten.


Am 22.1. war dann der Landkreis zu Gast in Nieste. 400 Gäste aus den Karnevalsvereinen des Landkreises Kassel waren der Einladung von Landrat Dr. Udo Schlitzberger nach Nieste gefolgt und sahen rund vier Stunden ein tolles karnevalistisches Programm, an dem sich viele Vereine beteiligten.


Bilder von allen drei Veranstaltungen demnächst in der Bildergallerie.