Home

Gesang und Show

Die "Girlfriends" des NCC

Vor einigen Jahren traf sich eine Gruppe von Frauen aus dem Verein, um eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen: "Die Girlfriends". Erkennungsmerkmal dieser Gruppe, die von Stella-Rosika Meise geleitet wird, ist immer das Thema "Musical", welches sie alljährlich in hervorragender Weise mit gekonnter Mimik und hervorragenden Kostümen präsentieren. Eine "Playbackshow" der besonderen Art.

Ob "Sister Act", "Grease", "Hair", "Saturday Night Fever", und "Cats" – allesamt waren es Darbietungen der Extra Klasse. Man darf also auch auf die nächsten Jahre gespannt sein. Aber auch außerhalb der Session ist eines für die Frauen wichtig: einmal im Monat ist "Glucken-Treffen" angesagt, damit auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt.

Die "Hells Bells"

Die "Hells Bells" haben sich 2007/2008 gegründet. Ein Gruppe bestehend aus ehemaligen Prinzessinnen und Frauen, die einfach Spaß an richtiger Gaudi haben. Wenn die "Hells Bells" auf die Bühne gehen, ist Stimmung garantiert - ein tolles Outfit und stimmungsgeladene Songs gehören zu Ihrem Prgramm und dabei ziehen sie häufig schon mal den ein oder anderen Schlagerstar parodistisch durch den Kakao.

Gesangsduo Kreisel

Morgens in der Arztpraxis – abends auf der Karnevalsbühne. Nach diesem Motto leben Wilfried (geb. 1951) und Monika (geb. 1955) Kreisel. Das Niester Ehepaar steht seit einigen Jahren als Gesangsduo auf der Bühne. Wilfried ist der ortsansässige Hausarzt und da kommt es schon mal vor, dass er zwischen Auftritt als Gesangsduo und Auftritt mit dem Männerballett, mal schnell noch den ein oder anderen verarzten muss.

Und natürlich wird am Rosenmontag die Arztpraxis auch karnevalistisch geschmückt.

Beim Karneval begeistern die beiden das Publikum mit ihren Gesängen aus dem hohen Norden, aus Mexico oder Tirol. Das Publikum hält es dann nur selten auf ihren Stühlen.

Klaus Missing

Stimmgewaltig ist er nicht nur in der Bütt. Unser "Singender Präsi" Klaus Missing sorgt auch mit seinem Gesang für ausgelassene Stimmung. Dabei intoniert er neben eigenen Texten vorwiegend Liedgut aus den Reihen der Kölner Stars oder aus dem Klostertal. Auch das Publikum begrüßt unser Sitzungspräsident meist musikalisch und natürlich darf sein Gesang auch beim Finale nicht fehlen. Stimmung ist dabei selbstverständlich.

Saskia Barth

Ob Andrea Berg, schwungvolle Oldie Medleys, Abba Songs oder andere Künstlerinnen - ihre Stimme ist Programm. Saskia Barth überzeugt in jedem Jahr aufs Neue mit überzeugender Performance anspruchsvoller Schlager. Ohne eine Zugabeforderung des Publikums geht sie dann meist nicht von der Bühne.

Alisa Zinke

Eigentlich wollte sie bei DSDS groß raus kommen, schaffte auch die ersten Hürden, doch bei Dieter Bohlen war dann Endstation, trotz hervorragender Gesangsdarbietung war man der Meinung, sie sei noch ein bißchen jung - das war mit 17. Heute steht Alssa Zinke auf den Brettern die die Welt bedeuten, beim NCC und rundet das hervorragende Gsangsportfolio des NCC ab.

 

 

Kleiner Scherz am Rande

Gymnastik gegen Übergewicht
"Gegen Ihr Übergewicht hilft leichte Gymnastik", mahnt der Doktor.

"Sie meinen Liegestütze und so?"

"Nein, es genügt ein Kopfschütteln, wenn man Ihnen etwas zu essen anbietet."