Home > Verein > Rückblick > Das Prinzenpaar des NCC 2012/2013

Das Prinzenpaar des NCC 2012/2013

Prinzenpaar 2012Session 2012 und 2013

Prinz Rolf I. und Prinzessin Doris I.

Der 11.11.11 ist ein für Karnevalisten historisches Datum, welches nur alle 100 Jahre vorkommt. Anlass genug, für Rolf und Doris Schäfer dieses historische Ereignis zum Anlass zu nehmen, in Nieste Prinzenpaar des NCC zu werden.

Beide sind im Niester Vereinsleben fest integriert und engagiert. Rolf führt als Vorsitzender den größten Verein Niestes, den TuSpo Nieste 1901 e.V.

Zum Karneval haben die beiden eine enge Beziehung. Es war der Karneval in Köln bei dem sich die beiden vor einigen Jahren kennen und lieben lernten und der schließlich zum Paar machte.

Als Rolf I. und Doris I. vom Gläsnertal zu Niester Riesen werden sie in der Session 2012 und 2013 das närrische Zepter in Nieste und bei vielen Besuchen befreundeter Vereine schwingen und damit als Botschafter des Frohsinns und er guten Laune auch die Gemeinde Nieste würdig repräsentieren.

 

Kleiner Scherz am Rande

Sechs Schritte zur modernen Rechtschreibung
Das Problem:

Um kein Thema ist in den letzten Jahren so viel gestritten worden wie um das Thema Rechtschreibung. Als ob die Menschheit keine größeren Probleme zu bewältigen hätte. Stellt man die Häufigkeit der Zeitungsartikel zu diesem Thema in ein Verhältnis zu anderen so muß man sich wundern, daß das Wort Hungersnot überhaupt noch im Duden erwähnt wird. Da sterben Menschen immer noch an Entzündungen, Erkältungen, Kriegen, Eheschließungen und anderen überflüssigen Erscheinungen und wir haben nichts anderes zu tun, als uns über die Richtigkeit der Schreibweise einzelner Wörter zu ereifern, die viele Menschen noch nicht einmal auszusprechen in der Lage sind. Dabei wäre dieses Problem wirklich leicht zu lösen. Hier einer der interessantesten Ansätze.
Weiterlesen...