Home > Aktive > Vorstand

Der Vorstand

Der 1973 entstandene "Niester Carnevals Club Rot-Weiß" (NCC) ist eine Sparte des "Sport- und Musikverein Nieste e.V.".

Lange Jahre wurde die Abteilung aus dem Musikverein heraus geführt.
Im Jahre 1985 wurde dann ein eigener Abteilungsvorstand von der Jahreshauptversammlung des Sport- und Musikverein bestätigt.
Die Vereinsgeschäfte hatten eine solche Größenordnung angenommen, daß eine getrennte Vereinsverwaltung erforderlich wurde.

Der aktuelle Vorstand:

Vorsitzende Ralf Meise, 
Kai Remeike,
Uwe Blumenstein
Kassiererteam  Bernd Henkel,
Danica Hartenbach,
Iris Schmidt
Schriftführerin Sonja Götte
Stellv. Schriftführerin  Annika Engelmann
Jugendwarteteam  Lina Reckelkamm,
Chantal Schwartke,
Jasmin Leck
Sitzungspräsident Klaus Missing
Stellv. Sitzungspräsident  Heiko Barth
Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Klaus Missing,
Lara Plitt
 

Kleiner Scherz am Rande

Proleten-Barbecue
Jeder hat es wahrscheinlich schon mal praktiziert oder zumindest bei einem Besuch westfälischer Hinterhöfe beobachten müssen: GRILLORGIEN!


1. Warum machen wir das?

Einerseits natürlich aus Spaß an der Völlerei. Es ist einfach geil, sich den Bauch vollzuschlagen, Bier aus der Flasche zu trinken und sich gleichzeitig einen Dreck um Tischsitten kümmern zu müssen. Auch kommt es gut, anschließend, so ab 23.30 Uhr, noch "Alle Möpse beißen - nur der kleine Rollmops nicht" anzustimmen, um noch ein bißchen die Nachbarn zu ärgern, die pennen wollen, weil sie am Sonntag zeitig in der Kirche sein müssen...

Andererseits hat Grillen auch mystische Ursachen. Da uns der liebe Gott in seinem Buch die Herrschaft über die Tiere übertragen hat, können wir diese durch gelegentliches Grillen auch mal demonstrieren. Jaja, wir dürfen Tiere nicht nur töten und heimlich verspeisen (außer die Vegetativen), wir dürfen das sogar in einer Art "Messe" zelebrieren. Bratwürstchen und Frikadellen sind da eher langweilig, man erkennt ja nicht mehr das Tier (die Tiere) aus denen sie zusammengemanscht wurden. Schnitzel oder Bauchfleisch sind schon cooler, aber super-cremig kommt natürlich ein komplettes Spanferkel auf ner Eisenstange. Wenn wir uns dann noch das Gesicht anmalen und Baströckchen anziehen, ist das echt schon Herr-der-Fliegen-mäßig.
Weiterlesen...