Home

Wir informieren

Der NCC informiert.
Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel
1 Programm: Karneval in Nieste 2019
2 Programm: Karneval in Nieste 2017
3 Download: Programmheft 2016
4 Programm: Karneval in Nieste 2016
5 Elferratstreffen am 20.06.2015
6 Download: Programmheft 2015
7 Programm: Karneval in Nieste 2015
8 Download: Programmheft 2014
9 Programm: Karneval in Nieste 2014
10 Der NCC trauert um seine Karnevalsmutter Rosel Noll
11 Der NCC trauert um Udo Werner
12 Download: Programmheft 2013
13 Rosenmontagstermine der nächsten Jahre
14 Download: Programmheft 2012
15 Ablauf Kirmes 2011
16 So lernen Narren fliegen
17 Download: Programmheft 2011
18 Klaus Missing mit Karlsorden geehrt
19 Niester Karnevalisten in Hochform
20 Download: Programmheft 2010
21 Bilder sind online
22 WebSite in neuem Design
23 Download: Programmheft 2009
24 www.nieste-online.de
25 Es ist vorbei
26 Prunksitzung vom 24.01.2009
27 "Hessenquiz" sucht Kandidaten
28 Der NCC trauert um Manfred Kesten
29 Niester Prinzenpaar bei Roland Koch
30 Prunksitzung am 12.01.2008
31 Kartenvorverkauf des NCC wird zum Kult
32 Nieste hat ein neues Prinzenpaar
33 Der 11.11. steht vor der Tür
34 Wochenende der Veranstaltungen
35 Oktoberfest des NCC
36 Vereinsheim eingeweiht
37 Die Community "Miaplaza"
38 Mitgliederversammlung am 05.07.2007
39 Mein Verein in HR 4
40 Dolles Dorf 2007 - 4. Platz für Nieste
41 Zum Tod von Werner Blumenstein
42 Dolles Dorf 2007
43 Nieste will "Dolles Dorf 2007" werden
44 Jahreshauptversammlung
45 DER NCC SAGT DANKE !
46 Nieste zu Gast beim ECV
47 Prunksitzung ein riesen Erfolg
48 1. Kartenvorverkauf gelaufen
49 Gratulation an Edgar Paul
50 Galeriebilder jetzt als eCard

Kleiner Scherz am Rande

Proleten-Barbecue
Jeder hat es wahrscheinlich schon mal praktiziert oder zumindest bei einem Besuch westfälischer Hinterhöfe beobachten müssen: GRILLORGIEN!


1. Warum machen wir das?

Einerseits natürlich aus Spaß an der Völlerei. Es ist einfach geil, sich den Bauch vollzuschlagen, Bier aus der Flasche zu trinken und sich gleichzeitig einen Dreck um Tischsitten kümmern zu müssen. Auch kommt es gut, anschließend, so ab 23.30 Uhr, noch "Alle Möpse beißen - nur der kleine Rollmops nicht" anzustimmen, um noch ein bißchen die Nachbarn zu ärgern, die pennen wollen, weil sie am Sonntag zeitig in der Kirche sein müssen...

Andererseits hat Grillen auch mystische Ursachen. Da uns der liebe Gott in seinem Buch die Herrschaft über die Tiere übertragen hat, können wir diese durch gelegentliches Grillen auch mal demonstrieren. Jaja, wir dürfen Tiere nicht nur töten und heimlich verspeisen (außer die Vegetativen), wir dürfen das sogar in einer Art "Messe" zelebrieren. Bratwürstchen und Frikadellen sind da eher langweilig, man erkennt ja nicht mehr das Tier (die Tiere) aus denen sie zusammengemanscht wurden. Schnitzel oder Bauchfleisch sind schon cooler, aber super-cremig kommt natürlich ein komplettes Spanferkel auf ner Eisenstange. Wenn wir uns dann noch das Gesicht anmalen und Baströckchen anziehen, ist das echt schon Herr-der-Fliegen-mäßig.
Weiterlesen...