Home > Aktive > Elferrat

Der Elferrat

"Das sind doch die,
die immer so schön mitklatschen auf der Bühne!"

 

... doch weit gefehlt:

Die Mitglieder des Elferrates sorgen vor allem dafür, daß es überhaupt eine Bühne gibt, auf der die Akteure wirken können. Schon Wochen bevor die erste Veranstaltung stattfindet sind unsere wackeren Mannen tatkräftig im Einsatz:

  • Bühne aufbauen und schmücken
  • Lichtanlage installieren
  • "Beschallungstechnik" installieren
  • Bestuhlung aufbauen
  • Saal schmücken
  • u.v.m

Im Laufe der Jahre hat hier jeder sein Spezialgebiet gefunden. Während die Einen z.B. Ihre Akkuschraub- und Tackerfertigkeiten bis ins Detail verfeinert haben, können andere widerum besonders gut blasen

 

... und zwar Luftballons auf!

Wieder andere sind knallhart zu sich selbst und knoten auch dann noch die prallen Ballons zu, wenn die Finger schon längst bluten.

Damit zur Sitzung alles stimmt und es mal wieder hoch her gehen kann. Und am nächsten Tag ist es vor allem der Elferrat, der - zwar öfters leicht verkatert, aber dennoch bereitwillig - die Spuren beseitigt, die das närrische Treiben im Saal hinterlassen hat.

 

Kleiner Scherz am Rande

Manöver in der Schweiz
Der Oberst beobachtet Soldaten, die als Bäume getarnt im Wald stehen. Plötzlich rennt einer dieser Bäume wie wild los. Der Oberst schnauzt ihn an: "Mann, warum rennen Sie aus der Linie?" - "Herr Oberst, zuerst hob ein Hund das Bein an mir, dann schnitzte mir ein Liebespaar ein Herz in den Hintern..." - "Na und?"

  "Das war ja auch noch nicht das schlimmste, Herr Oberst! Aber zum Schluss krabbelten mir zwei Eichhörnchen in den Hosenbeinen hoch und ich hörte das eine wispern: "Also du nimmst das rechte Nüssli, und ich nehme das linke Nüssli und das Zäpfli heben wir uns für den Winter auf."