Home > Aktive > Elferrat

Der Elferrat

"Das sind doch die,
die immer so schön mitklatschen auf der Bühne!"

 

... doch weit gefehlt:

Die Mitglieder des Elferrates sorgen vor allem dafür, daß es überhaupt eine Bühne gibt, auf der die Akteure wirken können. Schon Wochen bevor die erste Veranstaltung stattfindet sind unsere wackeren Mannen tatkräftig im Einsatz:

  • Bühne aufbauen und schmücken
  • Lichtanlage installieren
  • "Beschallungstechnik" installieren
  • Bestuhlung aufbauen
  • Saal schmücken
  • u.v.m

Im Laufe der Jahre hat hier jeder sein Spezialgebiet gefunden. Während die Einen z.B. Ihre Akkuschraub- und Tackerfertigkeiten bis ins Detail verfeinert haben, können andere widerum besonders gut blasen

 

... und zwar Luftballons auf!

Wieder andere sind knallhart zu sich selbst und knoten auch dann noch die prallen Ballons zu, wenn die Finger schon längst bluten.

Damit zur Sitzung alles stimmt und es mal wieder hoch her gehen kann. Und am nächsten Tag ist es vor allem der Elferrat, der - zwar öfters leicht verkatert, aber dennoch bereitwillig - die Spuren beseitigt, die das närrische Treiben im Saal hinterlassen hat.

 

Kleiner Scherz am Rande

Neulich bei einer Tupper Party
Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor? Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken-gequälten Gesichtsausdruck. Bis meine Frau die Worte als erstes findet: "Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."
Weiterlesen...