Home > News > Nachrichten-Archiv > Dolles Dorf 2007 - 4. Platz für Nieste

Dolles Dorf 2007 - 4. Platz für Nieste

Das dollste Dorf Hessens heißt Dodenau. Damit geht der Titel nach Nordhessen in den Ortsteil von Battenberg/Eder.

Nieste war im Pech
Schon in der Quizrunde zeigte sich, dass Nieste vom Pech verfolgt wurde. Der Buzzer unserer Kandidatin Heidi Lerch funktionierte nicht. Dadurch kamen andere Kandidaten schneller zum Zuge.

Beim Geschicklichkeits Parcour brachte Boyan Blumenstein zwei Fensterladen nach Meinung der Jury nicht richtig an - die Folge war große Verunsicherung und die Zeit rannte unaufhaltsam davon. Komisch nur, dass bei den nachfolgenden Kandidaten gleicher Fehler nicht gewertet wurde.

Für Nieste trotzdem ein riesen Erfolg
Trotz des 4. Platz war die Stimmung bei den Niestern hervorragend. Schließlich erreichte man diesen Platz von 51 Teilnehmern. Und das allein ist schon "doll".

Auch den Kontakt zu den anderen 4 dollen Dörfer wird Nieste nicht aufgeben.
Den ganzen Tag über war man bereits im Hessentagstrubel unterwegs und schloss Bekanntschaften zu den anderen Dörfern.

Einziger Wehmutstropfen der bleibt: Die Discoparty beim RiesenFest 2008 in Nieste müssen die Niester Vereine und Verbände nun doch selber zahlen.

Und natürlich geht ein großes Dankeschön an unsere beiden Kandidaten Heidi Lerch und Bojan Blumenstein, die sich wirklich wacker geschlagen haben.

Alles Weitere zum Wettbewerb auf der Website von Präsident Klaus Missing unter www.missings.de.