Home > News > Nachrichten-Archiv > Dolles Dorf 2007

Dolles Dorf 2007

Finale ohoooo...Finale...ohoooo!

Nieste hat es geschafft

Mit 57,8 % der Stimmen zieht Nieste in das Finale zum Wettbewerb "Dolles Dorf 2007" des HR ein.

Wir danken allen Anrufern, die für Nieste gestimmt haben.

1. Finalrunde am 30.05. in Nieste

An diesem Tag war der HR den ganzen Tag zu Gast in NIeste, stellte den Dorfbewohnern drei Aufgaben und produzierte ein 30 minütige Sendung "Dolles Dorf", sowie eine Live Einspielung zur "Hessenschau".

Und das Beste zum Schluss:

Nieste führte nach diesem Tag im Wettbewerb mit 7 Punkten, dank Bürgermeister Edgar Paul, der 9 Begriffe im Pantomimen-Spiel löste.

Doch schon am nächsten Tag lösen die Dodenauer 10 Begriffe im Pantomimenspiel und ziehen an Nieste vorbei auf Platz 1 - Niester vorerst auf Platz 2.


Im Wettbewerb geht es nun in Butzbach auf dem Hessentag weiter.

Am 3. Juni 2007 geht es zur Live Sendung "Dolles Dorf 2007" auf dem Hessentag in Butzbach. Um 20:15 tritt Nieste gegen Kreidach, Rothemann, Dodenau und Stangenrod an, um die begehrte Trophäe "Goldener Otto" zu erkämpfen. Dann heißt es auch wieder "Der TED entscheidet mit" und sie können anrufen.

Also nicht verpassen:

Sonntag, 3. Juni 2007 - HR Fernsehen - "Dolles Dorf 2007"

Rufen Sie an - unterstützen Sie Nieste.