Home > Verein > Rückblick > Rückblick 2003

Rückblick 2003

Besuch der „Cascarvieten“ in Alphen a/d Rijn in Holland

Die Session 2002/2003 begann mit einem Ausflug am 16. November 2002 nach Alphen a/d Rijn nach Holland. Mit 3 Kleinbussen, im Gepäck auch das Prinzenpaar Prinz Hans-Jürgen I. und Prinzessin Ute I., machten sich 22 Narren am frühen morgen auf den Weg, um den Karnevalsverein von unserem Freund Frits Nieste zu besuchen und um an der dortigen Eröffnungsveranstaltung der Cascarvieten teilzunehmen. Wie sich später herausstellte, eine super Aktion. Gegen Mittag wurden wir in Avifauna von Frits Nieste empfangen. Es folgte für einen Teil der Truppe ein Spaziergang durch den herrlichen Vogelpark und für den anderen Teil eine Art Kampftrinken beim „Bingo-Nachmittag“ in der Festhalle. Es folgte eine kleine Stadtbesichtigung von Alphen und der Besuch der Vereinskneipe der „Cascarvieten“, wo bereits die Stimmung anfing überzuschlagen. Nach dem Prinzenempfang waren wir Zeuge einer imposanten Proklamation von Prinz Cascar 38. und seinem Pagen. Stimmengewaltig enthüllte sich Jonny LeMair, ein Stadtbekannter Entertainer, als der neue Prinz der Cascarvieten. Sitzungspräsident Klaus Missing gab eine Rede in holländisch zum Besten und erntete dafür großen Applaus der holländischen Freunde. Nach einer kurzen Nacht hieß es am Morgen Abschiednehmen. Nach einem Abstecher nach Amsterdam, einer Krachtenfahrt und einer durch einen Karnevalsumzug bedingten Horrorfahrt durch Amsterdam, ging es schließlich zurück nach Nieste.

 

Elgershausen

Am 11. Januar waren wir dann zu Gast bei unseren Karnevalsfreunden in Elgershausen. Alle Jahre wieder wohnen wir dort der Auftaktsitzung bei, die dem Gast ein stimmungsgeladenes Programm bietet. Eine gelungene Veranstaltung, bei der man viele andere Verein aus der Umgebung trifft.

 

Neujahrsempfang des Landkreises Kassel

Der Neujahrsempfang durch den Landrat des Landkreises Kassel Dr. Udo Schlitzberger, fand in dieser Session in Hofgeismar statt. Rund 50 Aktive unseres Vereins nahmen daran teil. Im Programm wirkte mit großem Erfolg die gemischte Showtanzgruppe des NCC und ihrem Showtanz „Atlantis“ mit. Franz Pyszko, Urtyp des NCC aus Nieste und Niestetal, gab seine Büttenrede als Alleinunterhalter zum Besten.

 

„Männer an die Macht“

Ein Novum im Verein war die Teilnahme an einer Fernsehaufzeichnung des Hessischen Rundfunks in Linden bei Gießen. „Männer an die Macht“ hieß die Männersitzung des HR bei der Klaus Missing als Sänger mit seinen „Dicken Mädchen“ Manfred Frese, Thomas Sandrisser und Kai Remeikem sowie Franz Pyszko als Büttenredner mit seinem „Koch“ teilnahm. Begleitet wurden die „Künstler“ von einer 19 köpfigen Abordnung des Vereins.

 

Prunksitzungen, Rathaussturm, Kinderkarneval, Seniorenkarneval und Karneval in Witzenhausen

Über die vielen tollen Veranstaltungen des NCC in der Session 2002/2003 zu berichten, würde den Rahmen des Webspace im Internet sprengen. Deshalb haben wir hier auf einen ausführlichen Bericht verzichtet und lassen die Bilder in unseren Bildergalerien sprechen.