Home > Verein > News

News

Die Community "Miaplaza"

Hallo liebe Vereinsfreunde,
im Internet gibt es die Community "MiaPlaza". Die Community wird u.a. auch durch die HNA unterstützt und soll als Infoplattform für unsere Region ausgebaut werden.

Man kann sich kostenlos registrieren und sog. Plazas anlegen und mit Freunden kommunizieren.

Unser Sitzungspräsident "Klaus Missing" ist dort auch Mitglied und hat u.a. die Plaza "Niester Carnevals Club Rot-Weiß 1973" angelegt.

Schaut mal rein, registriert Euch bei der Plaza und tretet in Kontakt mit anderen zahlreichen Mitgliedern und Freunden des Vereins.
 

Mitgliederversammlung am 05.07.2007

Einladung zur gemeinsamen Mitgliederversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Sparten Musikverein und Karneval zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 5. Juli 2007
um 20:00 Uhr
in das Vereinslokal „Kesten“


ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Anwesenheitsfeststellung
2. Anpassung der Mitgliederbeiträge zum 1.1.2007
3. Anschaffung neuer Vereinskleidung (Hemden, Poloshirts, Sweatshirts, Winterjacken)
4. „Radel mal im Niestetal“ am 2.9.2007
5. Vereinstermine
6. Verschiedenes

Aufgrund der Wichtigkeit der Tagesordnung wird insbesondere um die Anwesenheit der Gruppenmitglieder und Aktiven gebeten.

Vereins- und Spartenvorstände
 

Mein Verein in HR 4

Nach dem "Dollen Dorf"
folgt
"Mein Verein in HR 4"


Am 4. November 2007 ist der Radiosender HR4 zu Gast in Nieste. Musikverein und NCC kämpfen dann um Punkte für den begehrten Titel "Verein des Jahres 2008". Als Preisgeld winken 6000 Euro.

Für den Verein gibt es eine 48 Stunden Aufgabe, die von Freitag bis zur Sendung am Sonntag gelöst werden muss. Weitere Punkte gibt es im Rahmen eines Regionalquiz, bei dem zwei Kandidaten aus dem Verein antreten, sowie bei einer Radioaufgabe, bei der in Wort oder Gesang die Entstehung des Ortes auf humorvolle Weise dargestellt werden muss. Schließlich entscheiden auch die Hörer von HR 4 über weitere Punkte mittels TED Abstimmung.

HR 4 sendet am 4. November 2007 dann live aus Niestes Dorfmitte.

Siehste, das ist Nieste !
 

Dolles Dorf 2007 - 4. Platz für Nieste

Das dollste Dorf Hessens heißt Dodenau. Damit geht der Titel nach Nordhessen in den Ortsteil von Battenberg/Eder.

Nieste war im Pech
Schon in der Quizrunde zeigte sich, dass Nieste vom Pech verfolgt wurde. Der Buzzer unserer Kandidatin Heidi Lerch funktionierte nicht. Dadurch kamen andere Kandidaten schneller zum Zuge.

Beim Geschicklichkeits Parcour brachte Boyan Blumenstein zwei Fensterladen nach Meinung der Jury nicht richtig an - die Folge war große Verunsicherung und die Zeit rannte unaufhaltsam davon. Komisch nur, dass bei den nachfolgenden Kandidaten gleicher Fehler nicht gewertet wurde.

Für Nieste trotzdem ein riesen Erfolg
Trotz des 4. Platz war die Stimmung bei den Niestern hervorragend. Schließlich erreichte man diesen Platz von 51 Teilnehmern. Und das allein ist schon "doll".

Auch den Kontakt zu den anderen 4 dollen Dörfer wird Nieste nicht aufgeben.
Den ganzen Tag über war man bereits im Hessentagstrubel unterwegs und schloss Bekanntschaften zu den anderen Dörfern.

Einziger Wehmutstropfen der bleibt: Die Discoparty beim RiesenFest 2008 in Nieste müssen die Niester Vereine und Verbände nun doch selber zahlen.

Und natürlich geht ein großes Dankeschön an unsere beiden Kandidaten Heidi Lerch und Bojan Blumenstein, die sich wirklich wacker geschlagen haben.

Alles Weitere zum Wettbewerb auf der Website von Präsident Klaus Missing unter www.missings.de.

 

Zum Tod von Werner Blumenstein

Ganz leise ohne ein Wort,
gingst du für immer von uns fort.
Es ist so schwer dies zu verstehen,
doch einst werden wir uns wiedersehn.



Der Niester Carnevals Club Rot-Weiß trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden, Mitglied des Elferrates und Träger des "Rosel-Noll-Orden"

† Werner Blumenstein


der uns am 15.05.2007, für uns alle noch unfassbar, im 52. Lebensjahr für immer verließ.

Werner Blumenstein trat 1976 in den NCC ein, war zunächst Elferratsmitglied. Von 1985 bis 1999 führte er den Karnevalsverein und war bis heute im Elfferat für Ordensangelegenheiten zuständig.
1998 wurde er für seine Verdienste im Verein mit dem "Rosel-Noll-Orden" ausgezeichnet.

Wir werden Werner Blumenstein ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Die Beerdigung findet am Montag, den 21. Mai 2007 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Nieste statt.
 
Weitere Beiträge...